Hilfsgüter und Partnerschaft für Afrika e.V.

afri4

Postanschrift:           Am Kriechenberg 10 74906 Bad Rappenau

Home
Aktuelles
Projekte
Anderer Dienst
im Ausland
Durchgeführtes
Berichte
Mitglied werden
/ Spenden
Impressum
Image8

Stand  28.01.2018

Juli 2000

Bericht aus dem Mitteilungsblatt der Stadt Bad Rappenau vom 6.07.2000

Hilfsgüter und Partnerschaft für Afrika e.V.

- Wir sind wieder aktiv ! -

Der 1988 gegründete Verein hatte in den ersten Jahren den Schwerpunkt seiner Hilfe auf das Land Zaire ausgelegt und dorthin auch einige Hilfsgütertransporte unternommen.

Durch die politische Situation in Zaire heute Kongo war es nicht mehr möglich, ohne Gefährdung von Leben billigend in Kauf zu nehmen, sinnvolle Hilfe zu leisten. Aus diesem Grund wurde das Hauptaugenmerk auf Südafrika gelegt. Nunmehr sind wir in der Lage für die Bevölkerung von Südafrika, speziell das Gebiet um Vaalwater, eine in unseren Augen sinnvolle Hilfe zu Leisten.

Dies soll durch den Aufbau einer Berufsschule und einer Erste Hilfe Station geschehen.

Nach fast 2 jährigem Genehmigungsverfahren in Südafrika war es jetzt möglich, hierfür einen Container mit Hilfsgütern und zwei Urals mit Werkstattkoffern per Schiff nach Südafrika zu verschicken.

Mit dem Beginn der Hilfe vor Ort soll bis zum Herbst 2000 begonnen werden, zu diesem Zweck werden wir versuchen auch ein oder zwei Zivildienststellen dort einzurichten.

Weitere Informationen können Sie unter Fax :07066/9911-40, e-mail: info@helpforafrika.de oder auf unserer Homepage unter www.helpforafrika.de erhalten.

zurück

[Aktuelles] [Projekte] [Anderer Dienst im Ausland] [Durchgeführtes] [Berichte / Termine] [Mitglied werden / Spenden] [Impressum]